Wenn du vergibst, heilst du dich selbst!

Trancemedialität / Seelen-Heilung / Persönlichkeitsentwicklung / Bewusstsein

 

Ho'oponopono

ein hawaiianisches Vergebungsritual


"Immer wenn du vergibst, heilst du dich selbst!"


Von Herzen zu vergeben beendet und erlöst ein Thema, welches ohne das Vergeben immer weiterleben würde. Es beendet eine Vergangenheit, die nicht mehr existiert und eine alte Erinnerung, welche durch Wiederholungen einprogrammiert wurde. Manchmal fällt es schwer oder scheint unmöglich zu vergeben. Dabei ist es leicht, wenn man sich von Herzen darauf einlässt.


Ho'oponopono und wie es wirkt

Jeder Mensch kann die Wirksamkeit der Vergebung erfahren, indem er beginnt vergebende Gedanken aufzunehmen. Es war und ist ein großer, innerlicher Wunsch nur aus dieser Liebe heraus zu leben. Alte seelische Wunden ebenso negative Gedanken, Gefühle und Verletzungen in Frieden zu bringen, auszusöhnen, dafür wird heute das alte hawaiianische Vergebungsritual Ho’opononopono angewendet.

Ho’oponopono hilft in Zeiten von großen Umbrüchen

Jeder Einzelne von uns sieht sich gerade in diesen Tagen des Wandels einer großen Herausforderung gegenüber. Einerseits durch die anhaltende Corona-Zeit, andererseits der immer stärker werdende Druck auf allen Ebenen, die nicht im Einklang mit der Natur stehen. Das Außen wird immer chaotischer und der Druck auf Herz und Seele nimmt immer stärker zu.


Warum ein Ho’oponopono Ritual?

Es wird immer dringlicher den inneren Ausgleich zu finden, deshalb ist es notwendig einen Weg zu finden das eigene Selbst zu erfahren. Sobald sich der Mensch beginnt dem Mitgefühl, Frieden und Hingabe zuzuwenden und zu vergeben, wird er von Angst und Schuld, Druck und Mangel sowie von Sorge und Zweifel befreit. Somit bietet das Hooponopono-Ritual durch die Vergebung die Möglichkeit an, den eigenen Weg des Herzens, der Klarheit und der Liebe in die Vollkommenheit und inneren Frieden zu finden. Aus dem Traum zu erwachen, in die Magie des wirklichen Lebens.



Tarif

Gruppenkurse

Da Ho'oponopono ursprünglich ein Gruppenritual einer Familie (Ohana) war, eignet sich das Erlernen dieser Methode in der Gruppe besonders gut. Der Austausch und sich verbunden mit einer Gruppe zu fühlen, zu erleben, dass sich andere Menschen mit ähnlichen Fragen beschäftigen, bringt viele Vorteile, deshalb biete ich Ho'oponopono mehrmals jährlich als Gruppenerlebnis an. Die aktuellen Daten findest du unter Kurse / Vorträge.

Einzelsitzungen

Neben den Kursen in Gruppen kannst du Ho'oponopono auch in einer Einzelsitzungen erleben. Alte Erinnerungen loszulassen, sich selbst bewusst werden, erleben wie heilend Vergebung sein kann. Dazu einen ganz persönlichen Ho'oponopono-Text mit nach Hause nehmen und an sich selbst jeden Tag weiterarbeiten.

Ho'oponopono

Dauer:

50 Min / Fr. 120.00

90 Min. / Fr. 150.00


Sprechstunden

auf Anfrage
Wartezeit aktuell: 14 Tage

Zahlung

Bar oder TWINT direkt nach der Sitzung.


Abmeldung / Verhinderungsfall

Im Verhinderungsfall melde dich bitte spätestens 24 Stunden vor der Sitzung ab, ansonsten 50% des Sitzungspreises in Rechnung gestellt werden.


Feedbacks

aus den Ho'oponopono-Gruppenkursen


Der Kursabend war einmal mehr wunderbar. Inspirierend. Beeindruckend. Bereichernd. …und Gabriella eine sehr angenehme und sympathische Persönlichkeit. Auch die Runde war angenehm. Das Thema emotional und obwohl wir uns nicht kannten, waren alle offen und konnten auch Gefühle zeigen. Ich war erstaunt, auch über mich selbst. Auch über die Wirkung der ‚einfachen‘ Sätze. Ich werde sicher noch ein Buch lesen über das Thema aber mit dem Wissen vom Freitagabend geht die Umsetzung natürlich viel einfacher, da Gabriella uns gezeigt hat wie es ich anfühlen sollte und auch Beispiele für den Alltag mitgegeben hat. Toll. Alles Gute und auf ein andermal.

Liebe Grüsse Stefanie

_____________________________________________________________

Ich fand den Kurs einfach super! Gabriella hat ihn mit viel Leidenschaft und viel guter Energie vermittelt. Man merkt ihr an, dass sie den Kurs wirklich gerne gibt. Was ich vor allem toll fand ist, dass wir nicht nur Theorie hatten und das gelernte auch grade umsetzen konnten. Die Übungen und das Ritual am Schluss waren sehr beeindruckend und bewegend.
Mahalo nui loa!

Nicole
_____________________________________________________________
Den Kurs fand ich toll! Immer wieder praktisch arbeiten mit der Vernetzung zum theoretischen Hintergrund war sehr spannend, abwechslungsreich und die eigenen Erfahrungen dabei klar wahrnehmbar! Also ich hab den Abend positiv und hilfreich empfunden! Schönes Wochenende und herzliche Grüsse,

Irene
_____________________________________________________________
Der Kurs hat mich tief berührt! Es ist das Beste, was ich machen konnte. Ich bin sehr motiviert, diese Lehre in meinem Leben anzuwenden. Vielen Dank für diesen Abend.

Bigi

_____________________________________________________________
Gabriella ist eine sehr sympathische Kursleiterin. Auch der Kurs war sehr interessant, ich habe mich am Freitag noch ganz ruhig gefühlt.

Claudia

_____________________________________________________________

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Wir waren eine gute Gruppe. Die Gruppengrösse war optimal. Ich werde versuchen, das Gehörte in den Alltag zu integrieren. Bin anfangs Jahr ins Internet zum Schauen, was ihr so anbietet. Da mich dieses Thema sehr interessiert, war eine Kursanmeldung die logische Folge.

Sylvia

_____________________________________________________________

Aktiv, praktisch, anwendungsorientiert. Der Kurs war interessant und durch die direkte Anwendung bei sich selber und bei einem Thema einer Kursteilnehmerin erkannten wir die Wirkung sofort. Die offene und herzliche  Kursleiterin Gabriella Steiner wirkt authentisch und lebt was sie lehrt. Danke für den tollen Abend.

Barbara

_____________________________________________________________

Sehr bewegender Kurs in toller Frauenrunde! Wird mir nachhaltig in Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank!

Andrea

_____________________________________________________________

Es war ein wundervoller, emotionaler Abend, an dem sich die Frauen je nach Typ mehr oder weniger öffnen konnten.. Wie ich Gabriella schon gesagt habe. Es tut mir leid, dass der Abend so schnell vorbei war, ich verzeihe ihr, dass es so kurz war, Danke für diesen wundervollen 2,5 h und dass sie speziell Tiere erwähnt hat. Ich liebe Gabriella für ihre Art / ihr Wesen und das sie mir Ho‘oponopono näher gebracht hat. Ganz warme Herzensgrüsse.

Uli

_____________________________________________________________ 

«Ho'oponopono» täte auch in der Verwaltung und Politik gut … Gabriella Steiner hat uns Teilnehmende sorgsam und kompetent durch den Abend begleitet. Das Ritual war eine berührende Erfahrung. Ein grosses Dankeschön an Gabriella! Mit herzlichem Gruss

Christine

_____________________________________________________________ 


Mir hat Gabriella Steiner sehr gut in ihrer Rolle als Kursleiterin gefallen. Es ist ein hoher Anspruch, mit einer Gruppe Menschen die einander nicht kennen, mit Emotionen zu arbeiten. Sie macht das mit hohem Selbstverständnis, Achtsamkeit und Tiefe. Gabriella Steiner würde ich zum Thema Ho’oponopono weiterempfehlen.
Marianne

_____________________________________________________________

Was hat Ihnen besonders gefallen?
Das Erlebnis, resp. direkte Anwenden des Rituals in der Gruppe oder Kleingruppen.
Was nehmen Sie für sich mit?
Die heilende Wirkung und dass man sich selbst immer auch verzeihen sollte.
Was war allenfalls überflüssig oder störend?
Nichts aus meiner Sicht.
Wie sind Sie auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden?
Über eine Freundin.
Gibt es sonst noch etwas, das Sie uns sagen möchten?
Ich fand es einen sehr gelungenen Abend und die frische Art, mit der Gabriella den Kurs geleitet hat, gefiel mir sehr.
Herzliche Grüsse

Vanessa